Über mich

Ich bin verliebt in die Informatik
und enthusiastisch vernarrt in die Fotografie.
Mein Leben beginnt in Mitteldeutschland.

Meine Intuition besteht darin, aus komplexen Problemen einfache Lösungen zu entwickeln.
Wenn ich nicht gerade auf Reisen bin findet ihr mich meist zwischen einer Unix Shell und meinen virtuellen Servern.

Lukas

Fotograf - Programmierer - Web-Designer

Fotograf

Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ich mittlerweile nun seit 2010 unterwegs.

Reisender

Das Erwähnen meiner großen Reiselust darf hier nicht vergessen werden.

Web-Designer

Neben den fotografieren bearbeite ich auch gerne meine eigenen Grafiken und Bilder.

Programmierer

Das eigene Hobby zum Beruf zu machen, galt für mich allzeit als ein wichtiges Ziel.

Reise Fotografie Portfolio

Leistungen

Vereinbare noch heute ein Termin für dein Shooting

Shootings

Du möchtest einige Fotos von dir oder deiner Idee für dich privat anfertigen lassen? Dann bist du bei meinen Premium Shootings richtig.

Falls du dich hingegen eher zu den kreativen zählst und gerne dein Portfolio erweitern möchtest, kannst du mit Sicherheit bei einem "Time for pictures" oder kurz genannt: TFP - Basis Shooting dein Vorhaben verwirklichen.

Nutzungsrechte

Veröffentlichen der Abzüge

Das Urheberrecht der Bilder, liegt zu 100% beim Fotografen. Vorab wird eine Vereinbarung im Modelvertrag festgelegt. Der Vertrag regelt etwaige Kriterien der Veröffentlichung, Gewinnverteilungen u. ä. zwischen Model und Fotografen.

Bildbearbeitung

Was geschieht mit den Bildern?

In der Nacharbeit eines erfolgreichen Shootings, wird eine Auswahl der schönsten Bilder getroffen. Anschließend folgt die Bearbeitung dieser, nach aufwendiger Prozedur, zuverlässiger Software und jahrelanger Erfahrung.

Technik

Wie funktioniert's?

Fotografiert wird ausschließlich im "Rohdatenformat" oder auch "digitales Negativ" bezeichnet. Die enthaltenen Informationen werden gelesen und in einer der häufig verwendeten Formate gespeichert. Alle Informationen bleiben dadurch erhalten.

Ausrüstung

Was kommt zum Einsatz?

Persönlich vertraue ich auf Kameras, aus dem Hause Olympus (Neu: OM Digital Solutions). Andere Hersteller werden von mir ebenso respektiert und geschätzt.

Kontaktiere mich

Äußere mir deinen Wunsch!

Dir schwebt ein spezieller Wunsch oder eine ausgefallene Idee im Kopf?
Du suchst nach einem Fotografen für ein Portrait, Fashion oder Ganzkörper Shooting im Outdoor Bereich? Egal ob Promotion Fotos für die Band, Lifestyle, Einzel- oder besondere Pärchen-Aufnahmen. Bei Interesse schreib mir dein Anliegen, gerne in dieses Formular. Eine Rückmeldung lässt dann nicht lange auf sich warten.

Sachsen-Anhalt, DE

hundredfold-mob

E-mail:

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen und die Nutzung unserer Webseite zu analysieren.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.